Gesunder Sitzkomfort im Fokus

Zu seiner Hausmesse im oberfränkischen Weidhausen zieht der Polstermöbelhersteller Arco eine positive Bilanz. „Die Messe ist für uns äußerst erfolgreich gelaufen“, freut sich Vertriebsleiter Harald Bauersachs. „Dabei kam vor allem unser neues Marketingkonzept ‚Arco – Gesund Sitzen‘ sehr gut an. Damit rücken wir unsere Stärken Sitzkomfort, Ergonomie und Qualität klar in den Fokus.“

Ziel dieses strategischen Konzeptes ist es, die hohe Kompetenz von Arco Polstermöbeln im Bereich ergonomisch gesundem Sitzen und der damit verbundenen enormen Vielfalt an Funktionen weiter auszubauen. Mittelfristig soll so der Markenbegriff „Arco – Gesund Sitzen“ im Fachhandel und beim Endkunden etabliert werden. Daher wurde die gesamte Kollektion neu strukturiert – unter den fünf Produktlinien „Vital“, „Xtra“, „Well“, „elegance“ und „inMotion“. Dabei sorgen die „Vital“-Modelle durch ergonomisch- orthopädischen Komfort für eine gute, aber auch individuelle Sitzhaltung und einen ausgewogenen Rückenkomfort.

Die „Xtra“-Modelle sind wie ein Maßanzug anpassbar – für jede Körpergröße lässt sich der Sitzkomfort frei wählen, ob Sitzhöhe, Sitztiefe, Rückenhöhe oder Sitzhärte.

Die „Well“-Modelle gewährleisten eine ausgeprägte Lendenwirbelunterstützung und optimalen Halt durch vorgeformte Rückenkissen. Komfort und smarte Eleganz zeichnen die Linie „elegance“ aus. Das sind kleine, feine Modelle mit handwerklicher Verarbeitung und individuell wählbaren Sitzhöhen. Kubische Formgebung und Bodenfreiheit verleihen den Modellen von „inMotion“ einen modernen Lounge-Charakter. „Die neue Struktur erhöht die Übersicht und Transparenz für unsere Handelspartner“, so Harald Bauersachs. „Der Verkäufer kann das neue Marketingkonzept zielgerichtet am POS mit den entsprechenden Verkaufsunterlagen nutzen. Von allen Produkten gibt es Prospektblätter, die die wichtigsten Vorteile und Funktionen kommunizieren. Unsere Präsenz im Möbelhandel wollen wir weiter ausbauen und bieten unseren Handelspartnern umfangreiche und verkaufsstarke Flächenkonzepte mit plakativen Werbemitteln an.“

interaktives Panorama 1 anzeigen

interaktives Panorama 2 anzeigen

Die ARCO-Produktgruppen