5 Jahres-Service-Garantie für alle ARCOLife Qualitäten!

Sie haben die Möglichkeit, durch Registrierung und regelmäßige Pflege für Ihre Polstermöbel eine 5 Jahres-Service-Garantie in Anspruch zu nehmen:
Nach Erhalt Ihrer fabrikneuen Polstergarnitur registrieren Sie sich innerhalb eines Jahres entweder online unter www.arcolife-servicegarantie.de oder mit der beiliegenden Registrierungskarte und bestellen zur Aktivierung der Garantie Ihr Garantie-Erst-Set.
Das Folge-Set können Sie unter www.arcolife-servicegarantie.de/nb anfordern. Für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihres ARCOLife-Bezugsleders verwenden Sie ausschließlich das LCK-Service-Garantieset KERALUX Lederpflege- Set. Bitte beachten Sie, dass Ihr Echtleder-Polstermöbel nach jeder Reinigung mit der KERALUX Pflegelotion nachbehandelt werden muss.

5 Jahres-Service-Garantie gilt für alle Speise- und Getränkeflecken

Die Leistungsverpflichtung der Firma LCK (s.o.) beginnt mit der Ausstellung und Registrierung (innerhalb eines Jahres bei LCK) der Service-Garantie und endet automatisch nach Ablauf von 5 Jahren.
Nach Eintritt einer zum Anspruch führenden Verschmutzung muss der Kunde diese unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen, der Fa. LCK mitteilen. Der Einsatz eines Fachmannes führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie, die nach 5 Jahren ab Ausstellung des Garantiepasses endet.
Die Garantie ersetzt nicht eine Haftpflichtversicherung und deckt nicht die Fälle der gesetzlichen Gewährleistung durch den Polstermöbelhersteller ab.
Um Sie bei der Fa. LCK zur richtigen und passenden Pflege beraten zu können, finden Sie auf der letzten Seite dieser Produktinformation die Art Ihres gewählten Bezugsmaterials aus unserer Kollektion.

Pflegefreundlichkeit

Durch die regelmäßige Pflege und Reinigung mit den KERALUX-Produkten ist eine Pflegefreundlichkeit Ihres Polstermöbels automatisch gewährleistet, und Ihre Garnitur ist optimal geschützt.
Im Falle einer Verschmutzung ist der Fleck sofort mit einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Nicht reiben bzw. nicht mit Druck arbeiten!
Sollte trotzdem ein hartnäckiger Speise- oder Getränkefleck zurückbleiben, dann gewährt LCK folgenden Service, um Ihr Fleckenproblem zu lösen:
Sie erreichen den Beratungsservice montags bis freitags unter info@arcolife-servicegarantie.de. de oder unter der Service-Hotline +49 7251 9625-0. Hier werden Sie umfassend zur Entfernung hartnäckiger Flecken beraten. Haben Sie einen Speise- oder Getränkefleck doch einmal nicht bemerkt, hilft Ihnen die Fa. LCK mit eigens entwickelten Spezial-Reinigungsprodukten bzw. Flecklösern. Allerdings behält sich die Firma LCK vor, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.
Kann der Fleck trotzdem nicht entfernt werden, verpflichtet sich die Fa. LCK zur einmaligen, kostenlosen Reinigung der verschmutzen Stellen durch einen Fachmann.

Inanspruchnahme

Die Einhaltung der genannten Empfehlungen für regelmäßige Pflege und richtigen Umgang mit Ihren Polstermöbeln sichert Ihnen den Anspruch auf die 5 Jahres-Service-Garantie. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung Ihrer Garantie ist der jährliche Nachkauf des passenden LCK Service-Garantiesets. Weiterhin verpflichten Sie sich zur Reinigung und Pflege Ihres Polstermöbels mindestens zweimal im Jahr.

Auftragen des KERALUX-Sanftreinigers
Auftragen des KERALUX-Sanftreinigers
Auftragen der KERALUX-Pflegelotion
Auftragen der KERALUX-Pflegelotion

Detaillierte Anwendungshinweise finden Sie auf der Verpackung des Pflege-Sets.

Wichtig: Abstauben als Teil der regelmäßigen Pflege

Stauben Sie ergänzend zu den vorgenannten Reinigungs- und Pflegevorgängen Ihre Ledergarnitur wöchentlich mit einem weichen, trockenen Baumwolltuch (keine Mikrofaser verwenden!) ab, ohne zu stark zu reiben, denn Staub ist einer der größten Feinde von Leder: Er erzeugt einen Schmirgeleffekt auf der Oberfläche und verstopft die Poren.

Von der Garantie ausgeschlossen

  • Alle Probleme, die nicht mit dem Lederbezug der Möbel zu tun haben.
  • Problemfälle infolge von Reinigung und/oder Pflege mit anderen Produkten als den LCK Lederpflegeprodukten.
  • Alle Veränderungen des Leders und Beschädigungen, die aufgrund einer nicht sachgerechten Nutzung, zweckentfremdetem Gebrauch oder aufgrund Nichtbeachtung der Pflegevorschriften entstanden sind.
  • Unfallbedingte Probleme, wie Brandstellen, Schnitte, Brandrückstände, Wasserschäden, Vandalismus, Transportschäden, Tierurin etc.
  • Beschädigungen oder Entfärbungen des Leders, die auf die Verwendung von Haushaltsprodukten oder chemischen Mitteln (Alkohol, Lösungsmittel, Farbessenzen, Glasreiniger, Alkohol enthaltende Lotionen, Medikamente etc.) zurückzuführen sind.
  • Leichte Farbabweichungen des Leders von einem Lederstück zum anderen, Unterschiede in der Prägung der Haut und Naturmerkmale (Mastfalten, Narben, Insektenstiche etc.).
  • Geschliffene Leder (z.B. Nubuk, Velours, Rauleder, Wildleder oder Büffelleder)
  • Gewachstes Leder (Saddle-Leder)
  • Übliche Falten oder Wellen und Ausbeulungen, die durch das Dehnen der Lederfasern bei der Benutzung entstanden sind.
  • Ausbleichung aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Halogenlicht.
  • Abrieb durch Benutzung
  • Abfärbungen, welche in die Zurichtung eingedrungen sind, bedingt durch Farbtransfer von Kleidung (insbesondere Jeans).
  • Krakelierung, Ablösung der Zurichtung
  • Polstermöbel, die in öffentlichen Bereichen wie Büros, Wartesälen, Behörden, Konferenzräumen oder Objektbereichen sowie in Alten- und Seniorenheimen benutzt werden.
  • Ausstellungsstücke
  • Beschädigungen durch spitze Gegenstände (z.B. Reißverschlüsse) oder durch Haustiere (Kratzer von z.B. Katzen).
  • Probleme, die durch Reparatur oder Veränderung des Stoffbezuges entstanden sind (verursacht durch Fachleute, die nicht von LCK GmbH empfohlen werden).
  • Veränderungen der Oberflächenstruktur, die je nach Gebrauchsintensität entstanden sind.

Die Garantie erlischt bei Verwendung anderer Lederpflegeprodukte als den Lederreinigungs- und - pflegemitteln der Fa. LCK.
Die Garantie kann nur innerhalb eines Jahres nach Erhalt der Ledergarnitur beantragt werden.
Eine Reparatur führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie.

Die Garantie ist gültig in Belgien, Deutschland, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Ihr Garantiepartner:
LCK GmbH
Im Unterfeld 2
D - 76698 Ubstadt-Weiher
Telefon: +49 (0) 7251-9625-0
Telefax: +49 (0) 7251-9625-29
info@arcolife-servicegarantie.de
www.arco.möbelpflege.de
www.lck-ar.moebelpflegeshop.de

Zum Möbelpflegeshop

Die ARCO-Produktgruppen