Garantie und Pflegehinweise – LAVADO longlife

5 Jahres-Service-Garantie für alle LAVADO longlife Qualitäten!

Sie haben die Möglichkeit, durch Registrierung und regelmäßige Pflege für Ihre Polstermöbel diese Service-Garantie in Anspruch zu nehmen. Nach Erhalt Ihrer fabrikneuen Polstergarnitur registrieren Sie sich innerhalb eines Jahres entweder online unter www.lavado-servicegarantie.de oder mit der Garantie-Registrierungskarte aus Ihrem Garantiepass.

Garantiebedingungen

Die 5-jährige Laufzeit Ihrer Service-Garantie beginnt mit der fristgerechten Registrierung, welche innerhalb von 4 Monaten nach Lieferung der Garnitur erfolgen muss. Die Garantie ersetzt keine Haftpflichtversicherung und deckt keine Fälle der gesetzlichen Gewährleistung des Herstellers ab. Für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihres Bezugsstoffes verwenden Sie ausschließlich das PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set.
Ihr PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set bestellen Sie entweder online unter www.lavado-servicegarantie.de/nb oder mit der Karte aus dem Garantiepass. Sie pflegen Ihr Polstermöbel regelmäßig 1-mal pro Woche mit dem Reinigungshandschuh und reinigen Ihr Polstermöbel mind. 2-mal jährlich gründlich mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger. Dies belegen Sie mit dem jährlichen Nachkauf eines PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set.
Wir empfehlen nach jeder intensiven Reinigung das Polstermöbel mit dem PURATEX® Imprägnierer zu schützen.

Garantieleistungen

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, haben Sie im Falle eines hartnäckigen Speise- oder Getränkeflecks Anspruch auf folgende Garantieleistungen: Sie erreichen den LCK-Beratungsservice montags bis freitags unter info@lavado-servicegarantie.de oder unter der Service-Hotline +49 7251 96250. Haben Sie einen Speise- oder Getränkefleck einmal nicht bemerkt und dieser ist bereits eingetrocknet oder nicht mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger zu entfernen, dann hilft Ihnen die Fa. LCK mit eigens entwickelten Spezial- Reinigungsprodukten bzw. Flecklösern. Diese erhalten Sie gratis im Rahmen der Garantiebedingungen. Allerdings behält sich die Fa. LCK vor, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.
Kann der Fleck selbst mit den angebotenen Spezialprodukten nicht entfernt werden, verpflichtet sich die Fa. LCK zur einmaligen kostenlosen Reinigung der verschmutzten Stelle vor Ort durch einen Fachmann.
Die 5 Jahres-Service-Garantie gilt für Speise- und Getränkeflecken, fetthaltige Verschmutzungen sowie Verschmutzungen durch Haustiere.

Reinigungstipp

Im Falle einer Verschmutzung ist der Fleck sofort mit einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Nicht reiben bzw. nicht mit Druck arbeiten!
Weitere Reinigungstipps finden Sie in dem Ihrer Garnitur mitgelieferten Garantiepass.

Von der Garantie ausgeschlossen

  • Alle Probleme, die nicht mit dem Stoffbezug der Möbel zu tun haben. 
  • Problemfälle infolge von Reinigung und/oder Pflege mit anderen Produkten als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder den von LCK empfohlenen Produkten.
  • Alle Veränderungen des Stoffes und Beschädigungen, die aufgrund einer nicht sachgerechten Nutzung, zweckentfremdetem Gebrauch oder aufgrund Nichtbeachtung der Pflegevorschriften entstanden sind.
  • Unfallbedingte Probleme, wie Brandstellen, Schnitte, Brandrückstände, Wasserschäden, Vandalismus, Transportschäden, Tierurin etc.
  • Beschädigung oder Entfärbung des Stoffes, die auf die Verwendung von Haushaltsprodukten oder chemischen Mitteln (Alkohol, Lösungsmittel, Farbessenzen, Glasreiniger, Alkohol enthaltende Lotionen, Medikamente etc.) zurückzuführen sind.
  • Übliche Falten oder Wellen und Ausbeulungen, die durch das Dehnen des Stoffbezuges bei der Benutzung entstanden sind.
  • Ausbleichung aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Halogenlicht.
  • Abrieb durch Benutzung
  • Abfärbungen durch z.B. Jeans oder farbintensive Stoffe etc.
  • Polstermöbel, die in öffentlichen Bereichen wie Büros, Wartesälen, Behörden, Konferenzräumen oder Objektbereichen sowie Alten- und Seniorenheimen benutzt werden.
  • Ausstellungstücke
  • Beschädigungen durch spitze Gegenstände (z.B. Reißverschlüsse) oder durch Haustiere (z.B. Kratzer von Katzen).
  • Probleme, die durch Reparatur oder Veränderung des Stoffbezuges entstanden sind (verursacht durch Fachleute, die nicht von LCK GmbH empfohlen werden).
  • Veränderungen der Oberflächenstruktur, die je nach Gebrauchsintensität entstanden sind (z.B. Sitzspiegel)

Die Garantie erlischt bei Verwendung anderer Stoffpflegeprodukte als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder anderer Pflegeprodukte als die von LCK. Die Garantie kann nur innerhalb von 4 Monaten nach Lieferung der Stoffgarnitur beantragt werden.
Der Einsatz eines Fachmannes, eine Reparatur oder fachmännische Reinigung führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie, die nach 5 Jahren automatisch endet.

Die Garantie ist gültig in Belgien, Deutschland, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Ihr Garantiepartner:
LCK GmbH
Im Unterfeld 2
D - 76698 Ubstadt-Weiher
Telefon: +49 (0) 7251-9625-0
Telefax: +49 (0) 7251-9625-29
info@lavado-servicegarantie.de
www.lavado.moebelpflegeshop.de

Die ARCO-Produktgruppen