Fakten

Als Familienunternehmen mit einer über 90-jährigen Tradition fertigen wir heute Polstermöbel nach höchsten Qualitätsstandards. Nicht das Aufgreifen kurzlebiger Trends, sondern die von uns gepflegte Konzentration auf die „inneren Werte“ unserer Polstermöbel hat die Marke ARCO zum Garant für entspanntes und komfortables Sitzen gemacht.

1925

Das Jahr der Firmengründung durch August Rädlein. In den Anfangsjahren wurden Korbmöbel hergestellt.

1938

Es erfolgte eine Umstellung der Produktion auf Matratzen.

Die 40er Jahre

Die Herstellung von Polstermöbeln wurde aufgenommen.

Die 60er Jahre

ARCO setzt Signale mit modernen Formen.

Die 70er Jahre

Rustikale Polstergarnituren waren der Renner.

1980

ARCONADA Design wurde kreiert und die Erfolgsstory von LAVADO begann.

1990

die ARCO-Bridge, der vollverglaste Übergang zwischen Alt- und Neubau prägt das Erscheinungsbild von Weidhausen

2000

ARCO feiert 75-jähriges Jubiläum und setzt sich auch im neuen Jahrtausend ehrgeizige Ziele.

2015

ARCO - die Nummer 1* im gesunden Sitzen wird 90!
* Stand: 15. Juli 2016 in der Google Suchmaschine bei Eingabe des Keywords "Polstermöbel Gesund Sitzen"

Die ARCO-Produktgruppen