PRODUKTION
MADE IN GERMANY

Gesund Sitzen in tollem Design
und produziert in Oberfranken

Gesund Sitzen in tollem Design und produziert in Deutschland – seit dem 1. August 2020 ist die komplette Kollektion Firma ARCO als eine der ersten mit dem DGM-Zertifikat „Möbel Made in Germany – MMIG“ ausgezeichnet worden.

„Made in Germany“ hat weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Nachhaltige Qualität, Design und Ingenieurskunst schwingen bei dieser Herkunftsangabe immer mit.

Das eigene Zuhause soll ein Wohlfühlort sein. Besonderes Vertrauen genießen Möbel, die in Deutschland hergestellt wurden. Mit dem neuen geographischen Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“ können Verbraucher sicher sein, dass sie Produkte aus deutscher Fertigung kaufen. Das Zeichen steht für die hohe Qualität der deutschen Möbelhersteller, für Innovation, Langlebigkeit und gesundes Wohnen. Die Anforderungen hat das renommierte Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) in einer sogenannten Begriffsbestimmungen und Anforderungen RAL-RG 0191 festgelegt. mehr lesen

„Made in Germany“ – eine wilmvisuals Produktion!

Dieser Film zeigt die Entstehung eines ARCO Polstermöbels Made in Germany vom Entwurf über die Produktion bis zur Auslieferung.

Vielen Dank an alle Darsteller – Georg Gass, Martin Lösch, Olga Kukshaus, Fatma Toksöz, Daniel Felberg, Kerstin Witter, Oliver Kluck, Steffen Heß und Rene Weberpals im Truck!
Perfekt organisiert wurde das Ganze von Jürgen Meier
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen.